Loading

Niederlage im Landkreisderby

+++ Siedler bezwingen das DuO mit 0:2 +++

 

Die Heimspielpremiere für das DuO ging beim Landkreisderby in die Hose. Von Beginn an war das Spiel hart umkämpft und keines der beiden Teams konnte sich klare Vorteile verschaffen. Dementsprechend waren Chancen Mangelware. Die Beste seitens DuO hatte Julian Deinlein, nach Vorarbeit von Tim Reiner. Der Abschluss aus kurzer Distanz fand jedoch nur die Arme des Kitzinger Schlussmannes. Die größte Gefahr der Siedler entstand bei einem Fernschuss, welcher jedoch ebenso vom Torhüter entschärft werden konnte. Typischerweise für ein solches Spiel, war es eine Standardsituation, welche die Partie zu Gunsten des SSV kippen lies. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum, wo ein aufgerückter Kitzinger Verteidiger unbedrängt einköpfen konnte. Trotz klarem Foulspiel und noch deutlicherer Abseitsstellung blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm und das Tor zählte. Alle Proteste brachten nichts mehr, wenngleich der Schiedsrichter seinen Fehler kurze Zeit später eingestanden hatte. Mit diesem Rückstand gingen die Spieler in die Pause.

Im zweiten Durchschnitt war das DuO zwar stets bemüht, den Ausgleich zu erzielen, es wirkte allerdings ein wenig, als würden die spielerischen Mittel fehlen, um die Siedler wirklich unter Druck setzen zu können. Die Abwehrreihen des SSV standen sicher und das Heimteam wusste sich nur mit langen Bällen zu behelfen, die leichte Beute für die verteidigende Mannschaft waren. Lediglich Benedikt Schraud konnte sich Mitte der zweiten Halbzeit im Gästestrafraum durchsetzen und kam zum Abschluss. Dieser verfehlte jedoch das Tor der Siedler, wenn auch nur knapp. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Kitzingen dem zweiten Treffer näher, als die Dettelbacher Mannschaft. Gerade als der Schiedsrichter die Nachspielzeit verkündet hatte, konnte der SSV folgerichtig den Sack zu machen. Die aufgerückte Hintermannschaft wurde unsortiert erwischt und der Außenstürmer Kitzingens hatte wenig Mühen im „Eins gegen Eins“ vor Bastian Ringelmann einzuschieben. Mit dem 2:0 war die Partie letztlich entschieden.

Aufgrund der wenigen herausgespielten Torchancen unserer Mannschaft, geht die Niederlage auch in Ordnung. Die Kitzinger waren in einer knappen Partie, welche vom Kampf geprägt war, die Nuance besser, die zum Sieg ausreichen sollte. Der fade Beigeschmack des absolut irregulären Führungstreffers bleibt natürlich. Das DuO hätte seine wenigen Torchancen kaltschnäuziger nutzen müssen, um an diesem Tag gegen die Siedler bestehen zu können. Das war jedoch nicht der Fall, weshalb die Erkenntnis bleibt, dass noch viel Luft nach oben für unsere Mannschaft besteht.

Partner Hallenturniertage

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken