DuO erkämpft drei Zähler gegen Estenfeld

2022-08-14 Estenfeld 6

Die Spieler bereiten sich auf eine der zahlreichen Standardsituationen vor - Foto: Hans Will

Drei wichtige Zähler konnten unsere Männer im Heimspiel gegen die TSG Estenfeld erkämpfen. Dabei erwischte die Mannschaft zunächst einen guten Start und hatte die Kontrolle über das Spiel. Daher kam der Rückstand nach einer Standardsituation ein wenig überraschend. Das DuO lies sich allerdings davon nicht beirren und konnte ebenfalls nach einer Standardsituation ausgleichen. Eine Stark-Hereingabe landete vor den Füßen von Christian Graber, der den Ball im Gehäuse der TSG unterbrachte. Auch danach drückten die Hausherren weiter und so war es wieder eine Freistoßsituation, die kurz vor der Pause die Führung brachte. Oliver Stark flankte scharf und erzwang damit ein Eigentor der Gäste, welches die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung bedeutete.

In die zweite Hälfte starteten die Gäste etwas forscher und nahmen das Heft des Handelns zunehmend in ihre Hände - ohne dabei wirklich zwingende Chancen zu krieren. So kam es, dass Fabian Kühnl nach einem der wenigen Entlastungsangriffe wunderbar von Julian Deinlein freigespielt wurde und den Raum nutzte, um auf 3:1 zu erhöhen. Die vermeintlich komfortable Führung währte allerdings nicht lange und die Gäste kamen nochmal auf 3:2 heran, was spannende und letztlich auch hitzige Schlussminuten versprach. Unsere Mannschaft behielt dabei allerdings einen kühlen Kopf und zeigte sich von etwaigen Provokationen relativ unbeirrt. Letztlich konnte sich in der 98. Spielminute Alexander Guckenberger nochmal im gegnerischen Strafraum behaupten und erzielte den Treffer zum 4:2 Endstand.

Unter dem Strich war es ein verdienter, wenn auch hart erarbeiteter Heimsieg. Der zweite Durchgang ging spielerisch an die Gäste, allerdings wusste unser Team seine Räume eiskalt auszunutzen, während man defensiv gut verteidigte. Drei wichtige Zähler bleiben somit in Dettelbach.

Premium Partner

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken