Verdiente Niederlage in Giebelstadt

Nach der umkämpften 1:0-Niederlage am Kirchweihwochenende gegen den SV Kürnach mussten unsere Männer nach Giebelstadt reisen, wo der noch ungeschlagene Aufsteiger mit hohen Ambitionen wartete. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft des Handelns in ihre Hände und drückten auf die Führung. Der Aufwand wurde schließlich belohnt, als nach einigen Chancen im Vorfeld letztendlich ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe seinen Weg ins Tor fand. Ohne Zweifel war dieser Treffer hochverdient und eine entsprechende Antwort unserer Mannschaft blieb aus. Da wenigstens im Zuge des Rückstandes die Abwehr etwas sortierter erschien, ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde ein wenig umgestellt und es wirkte so, als käme das DuO besser ins Spiel. Die noch zaghaften Bemühungen, nach vorne zu spielen, wurden allerdings durch einen Fehlpass in der eigenen Abwehrkette und das daraus resultierende 2:0 für die Sportvereinigung erstickt. Auch wenn noch genügend Zeit auf der Uhr war, kamen unsere Männer nicht mehr zurück in die Partie und hätten ein ums andere Mal auch noch weitere Gegentreffer hinnehmen können.

So bleibt unter dem Strich eine verdeinte Auswärtsniederlage bei einer starken Giebelstädter Mannschaft. Nichts desto trotz müssen sich unsere Spieler vorwerfen lassen, sich ziemlich einfach den Schneid abgekauft haben zu lassen.