+++ Ausflug unserer SG- Jugend in den Campus des FC Bayern München +++

Seit langem haben sich unsere U11 Kicker auf diesem Ausflug gefreut, nun war es endlich soweit. Am Sonntag dem 07.10 starteten wir bereits um 7:00 Richtung München. Unser Ziel lag in der Ingolstädter Strasse 272. Hier befindet sich der Campus des FC Bayern München sowie das NLZ des  deutschen Rekordmeisters, hier im Internat des FC Bayern München leben derzeit 39 junge Talente die von einer Profikarriere als Fußballer träumen. Unter Ihnen auch der 16 jährige Moritz Mosandl, der einst beim SC Schwarzach im Jugendbereich seine Fußballschuhe schnürte und über den 1.FC Nürnberg den Weg in die U17 des FC Bayern München fand. Hier zählt er zu den festen Größen in der Mannschaft, auch einige Einsätze in der Jugendnationalmannschaft hat er schon vorzuweisen.
                       
Um 10:10 als wir am Campus eintrafen standen die Kicker der U17 des FC Bayern München bereits beim Warm Up in der Arena am Campus. Im Stadion am Campus mit einem Fassungsvermögen von 2500 Zuschauern, spielte heute der FC Bayern München U17 gegen den VFB Stuttgart U17. Ein Spiel auf hohem Niveau. Während der VFB Stuttgart mit 0:1 in Führung ging und in der ersten Halbzeit das Spiel dominierte, drehte der FC Bayern München in der 2.ten Halbzeit auf und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten, so das es am Ende, einen 2:1  Heimsieg der kleinen Bayern gab. Die Stimmung unserer Kids war großartig. Als wir unter den Gästen im Stadion auch noch den ehemaligen 52 fachen Nationalspieler Kevin Kuranyi erblickten und ihm erzählten das wir einen Ausflug mit unserer Jugendmannschaft in den Campus als Tagesprogramm hatten, gab es für die Kids erst einmal eine nette Begrüßung per Shake Hands und dann noch ein cooles Gruppenfoto. Ein äußerst sympathischer und fairer Sportsmann.
 
Einen besonderen Dank möchte ich an Wolfgang Schneider aussprechen, der uns diesen Ausflug erst ermöglicht hat und auch die Organisation übernommen hat. Danke auch an Moritz Mosandl, der seinen Trainer den Rekordnationaltorschützen und Weltmeister von 2014 Miro Klose für ein Gruppenfoto mit unseren Jungs bewegen konnte. Ein tolles Erlebnis, an diesem Tag. Im Anschluss an das Spiel begrüßte uns die 2 malige Nationalspielerin und Mentaltrainerin Tanja Wöhrle in den Unterkünften sowie Gebäuden des Campus. Sie gab uns einen Einblick in das Innenleben des Fußballinternates und beantwortete alle unsere Fragen und nahm sich die nötige Zeit für uns. Hier konnten die Jungs sehen wie ein Tagesablauf im Fußballcamp aussieht und wie dies eingerichtet ist, ebenso wie die jungen Talente leben und wohnen.
Auch die Außenanlagen des Campus hatten es in sich. 8 Großfeldplätze, Natur-, und Kunstrasen, Magath Hügel, Kletterfelsen, Speedtestanlage, ....., alles unter einem Dach, grandios. Natürlich mußten die Jungs dies Alles selbst testen, siehe Bilder.
Ein Tag den einige der Kidis so schnell nicht vergessen werden und für alle Teilnehmer sehr interessant war.
 

Junior Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com