+++ Spieler unserer SG als Einlaufkinder und Balljungen beim Regionalligisten FC Schweinfurt 05 +++

Am 20.Oktober war es endlich soweit. Gerade die jüngsten unserer Spielgemeinschaft haben diesen Termin schon entgegengefiebert.

Einmal im Stadion mit einem Profi an der Hand einlaufen. Auch wenn es sich nicht um einen renommierten Bundesligaclub handelte sondern um den Regionalligisten FC Schweinfurt war es ein toller Tag bei sommerlichen Temperaturen.
           
Der FC Schweinfurt 05 empfing an diesen Tag die Reserve vom FC Ingolstadt. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn wurden die Kids (U6,U11,U13) am Eingang abgeholt. Alle Begleiter durften kostenlos mit ins Stadion und bekamen einen Tribünenplatz.
 
Die Kids durften an der Hand eines Schweinfurter Spielers mit ins Willi Sachs Stadion einlaufen. Vor dem Spiel wurden natürlich viele Fotos gemacht. Alexander Piller, aus dem Kader der Schnüdel stand spontan für ein Gruppenbild zur Verfügung bevor es ins Stadion ging, das an diesem Tag mit 1050 Zuschauern gefüllt war.
 
Kurz mit den Profis auf den Platz, dann noch in die Menge winken und wieder runter vom Grün. Als wir Ihnen dann mitteilten das sie am Spielfeldrand als Balljungen verbleiben dürfen, waren sie noch glücklicher. Direkt am Spielfeldrand vor den Rängen der Ultras in der ersten Reihe, ein tolles Gefühl wie uns die Kids bestätigten.
 
Als dann noch Ingolstadt einen Elfmeter zugesprochen wurde und Alexander Eiban, der Schlußmann der Schnüdel diesen sensationell hielt und direkt im Gegenzug das 1:0 für die 05er viel war die Freude der Kids groß.
 
Schweinfurt 05 gewann dieses Spiel letztendlich mit 4:1 und nach dem Schlußpfiff ging es erst einmal aufs Spielfeld um jeden der Siegreichen Spieler persönlich abzuklatschen. Hier wurden noch einige Gruppenbilder geschossen.
 
Danke an “Messi “  (Phillip Messingschläger), der die Ruhe weg hatte und sich genug Zeit für die Kids für ein Gruppenfoto nahm, aber auch an Adam Jabiri der sich kurz für ein Foto Zeit nahm.
 
Ein Ausflug der wieder einige Kinderaugen zum leuchten brachte Smiley und der zeigte was man im Fußball alles erreichen kann. 
 

Junior Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com