*** Trainerschulung am 13.06.2018 in Schwarzach mit großer Resonanz ***

 

Unsere 2.te Trainerschulung innerhalb der großen Spielgemeinschaft in diesem Jahr führten wir in Schwarzach am Sportgelände durch.

Für unseren Workshop konnten wir vom BFV den Referenten Andreas Rückert gewinnen, der uns im Zuge der BFV Pro Amateur Kampagne in 3 Stunden eine Trainerschulung für Torhüter im Bereich D bis A Junioren näher brachte.

Besonders begeistert waren wir von der Resonanz der teilnehmenden Gasttrainer. Ca. 25 Trainer  aus Willanzheim, Rieden, Sulzfeld,  Gollhofen, Würzburg, Eibelstadt, Dingolshausen, Güntersleben, Albertshofen, Bergtheim sowie Gerbrunn kamen um dem Trainer Andreas Rückert über die Schulter zu schauen.

Insgesamt verfolgten die Veranstaltung knapp 40 Trainer. Ein voller Erfolg für unsere SG. Besonders gefreut hatten sich die drei Torfrauen aus Gerbrunn die mit Ihrem Trainer angereist waren, die jungen U13 und U15 Spielerinnen wurden gleich mit unseren Jungs ins Training mit auf genommen, so dass wir 6 Keeper/innen im Demotraining aktiv erleben konnten.

Andreas Rückert erklärte den Trainern die Basics des Torhütertrainings. Standzone, Kippzone wurden nähergebracht, sowie Übungen zum sicheren Stand bis hin zu der Fangtechnik bis ins Detail.

Jeder der anwesenden Trainer durfte aktiv im 90 minütigen Demotraining mitwirken. Im Anschluss an den praktischen Teil ging es zur Nachbesprechung ins Sportheim. Hier wurden den Trainer nochmals in einem Video die einzelnen Trainingsinhalte nähergebracht.

Besonderer Dank geht an alle Teilnehmer und Trainer unserer SG die an dieser Schulung teilnahmen, aber auch an unsere Keeper Chrissi (U15), Lorenz (U13), sowie Julian (U13), die sich als Probanden zur Verfügung gestellt haben.

Gerade die Position des Torhüters wird in vielen Trainingseinheiten vernachlässigt und selten gezielt trainiert. Hier konnten wir Trainer uns neue Impulse für unseren Trainingsalltag holen um gezielt die Position des Torhüters zu fördern.

 

 

Partner der U11-Junioren

Cityfriseur
Bamberger Str. 8
97337 Dettelbach
Telefon: 09324-4410

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken