Loading

Die Dettelbacher Hallenturniertage

Kurz nach dem Jahreswechsel lädt Dettelbach und Ortsteile 2009 e.V. jedes Jahr Vereine aus ganz Deutschland zu seinen Hallenturniertagen ein. Es werden aufregende Wochen, in denen alle Teams der Dettelbacher Jugendabteilung in der Maintalhalle ihr Turnier austragen.

Aufbau-31
Aufbau-10
Alle Jahre wieder kommen viele freiwillige Helfer zusammen, um die Vorbereitungen für die Dettelbacher Hallenturniertage zu treffen. Sie kommen zuverlässig und mit viel Arbeitseinsatz, um ihren Kindern schöne Turnierwochen zu ermöglichen. Freiwillige und Ehrenamtliche Mitarbeiter helfen die Banden, die Banner und vor allem die Tribünen der Halle zur kleinen Fußballarena umzubauen.

Der Aufwand der von unserern Organisatoren betrieben wird ist enorm. Die Planung für die einzelnen Turniere beginnen schon sieben Monaten vor den Turnieren selbst. Sponsoren, freiwillige Helfer für den Verkauf und Teambetreuer für den Norit-Cup werden organisiert um die Hallenturniere zu dem zu machen was Sie sind. Einzigartig in unserer Region. Würde das Organisationsteam mit Simon Thomaier, Dagmar Thomaier, Christian Graber, Egon Neubauer, Manuel Herrlein, Rainer Schimmer und Hermann Knötgen ihre Arbeit nicht so gewissenhaft erledigen, wären die Turniere nicht so populär.

Mit dieser Kontinuität ist es uns gelungen, schon zahlreiche unvergessene Momente für unsere Jugendabteilung zu ermöglichen. So waren es zu Beginn der Hallenturniertage nur regionale Gegner die uns in der Maintalhalle besucht haben. Mittlerweile haben sich die Dettelbacher Hallenturniere einen großen Namen geschaffen und mit ihrem Highlight dem Norit-Cup seit Jahren die größten Vereine Deutschlands nach Dettelbach gelockt. So war auch im vorletzen Jahr Andreas Köpke als Gast in der Maintalhalle um seinem Sohn die Daumen zu drücken. Auch er war sichtlich von der Leistung der Dettelbacher und der Qualität des Norit-Cups beeindruckt.

Für viele Jugendliche aus unserem Verein ist der Norit-Cup das größte sportliche Erlebnis ihrer Karriere.
Denn wie oft hat man schon die Möglichkeit gegen den FC Bayern München, Werder Bremen oder  den 1. FC Nürnberg zu spielen. Die meisten Vereine kennen wir aus dem Fernsehen, aber würden nicht daran denken mit ihnen auf dem Spielfeld zu stehen.
Vielen unserer ehemaligen U17-Junioren können von sich behaupten, gegen einen aktuellen Bundesligaspieler oder gar Nationalspieler gespielt zu haben. Manche können sogar einen Torerfolg gegen die Großen verbuchen, der für ihr ganzes Leben ein unvergessener Moment bleibt.

Norit-Cup-241

So freuen wir uns auch in diesem Jahr auf alle unsere Besucher von der U9 bis zur U19 und wüschen allen teilnehmenden Teams viele glückliche und unvergessene Momente bei den Dettelbacher Hallenturniertagen.

Partner Hallenturniertage

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Partner des Norit-Cups

Lindner GFT GmbH
Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Gasthof zum Engel
Erbsengasse 1
D-97337 Dettelbach/Main
Telefon: +49 (0) 9324/2452
Fax: +49 (0) 2105

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de