Duo09 - Herrenteams

WhatsApp_Image_2022-03-17_at_21.02.30.jpg

hintere Reihe von links: Tobias Franz, Christian Graber, Nico Gerhard, Maximilian Meyer, Lukas Schimmer, Oliver Stark, Julian Deinlein, Silas Steinhoff, Moritz Hirth, Johannes Riegel, Fabian Kühnl, Chris Zeißner, Trainer Velibor Teofilovic, Sportleiter Hugo Holzapfel

vordere Reihe von links: Maximilian Thomaier, Lukas Lohr, Benjamin Link, Philipp Waigandt, Bastian Ringelmann, Fritz Bumm, Benedikt Schraud, Patrick Tschischka, Stefan Wagenhäuser

 

Herzlich willkommen bei unseren Herrenmannschaften! Zwei Mannschaften - Ein Team. Das zeichnet die Mannschaften unseres Dettelbach und Ortsteile 2009 aus. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben werden Werte wie Zusammenhalt und Miteinander gelebt. In diesem Verein wurde erkannt, dass im Breitensport das Gemeinschaftsgefühl manchmal wichtiger ist als der Erfolg. Dennoch ackern beide Teams über 90 Minuten und wenn es sein muss auch länger, um nach dem Spiel siegreich vom Feld zu gehen. Und wenn es manchmal nicht gelingen sollte, steht man beim nächsten Versuch um so enger zusammen.

Trainerteam lebt Philosophie vor

Während die Herren I die Kreisliga Würzburg als ihre Heimat betrachtet, ist die Reserve in der A-Klasse heimisch. Klare Grenzen zwischen den Teams gibt es nicht. Ob in den Trainingseinheite - in der Regel immer dienstags und donnerstags - oder auch an den Spieltagen: Eine Mixtur aus beiden Teams mit der bestmöglichen Mischung für die jweilige Spielklasse soll der Schlüssel zum Erfolg werden. Dafür steht sinnbildlich auch das Trainerteam, welches nun schon seit der Saison 2019/2020 aus Velibor Teofilovic, Daniel Rügamer und Kurt Amrein besteht. Während sich Teofilovic für die Erste verantwortlich zeichnet, sind die beiden anderen Übungsleiter für die A-Klassemannschaft unterwegs, wenngleich jede Trainingseinheit im Zusammescnhluss durchgeführt wird.

Bezirksliga-Aufstieg als größter Erfolg

Die größten Erfolge unserer Herren bleiben der Toto-Pokal Sieg aus der Saison 2016/2017 und zwei Jahre später die Meisterschaft in der Kreisliga Würzburg sowie der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga Ost Unterfranken. Auch wenn diese Spielklasse mit ausnahmslos Spielern aus der eigenen Jugend nicht gehalten werden konnte, war die Erfahrung ein Beweis für den Zusammenhalt innerhalb der schwarz-weißen Reihen unseres DuO09. "Elf Freunde sollt ihr sein", besagt eine Fußballer-Floskel. In Dettelbach ist dies Realität! Und deshalb ist es der ideale Ort, um dem Fußballsport mit der nötigen Motivation nachgehen zu können.

 

Premium Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Leopold Michel GmbH
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach
Telefon:(09302) 98770 0

Bürgerspital Weinstuben
Familie Wiesenegg
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Telefon:0931 35 28 80