Trainerworkshop 2018 ein toller Erfolg!!!!

Bei sonnigen Temperaturen fand am 15.04.2018 unser diesjähriger Trainerworkshop am Sportgelände in Dettelbach statt. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Gasttrainer.

Trainer aus Hopferstadt, Frankenwinheim, Sennfeld, Margetshöchheim, Rottenbauer und Bütthard waren ebenso anwesend wie Trainer unserer Spielgemeinschaft.

Für knapp 20 Trainer drehte sich alles um das Thema:“ Grundlagentraining im Kleinfeldbereich Torwarttraining.“

Mit Florian Pfister aus Veitshöchheim konnten wir für diesen Trainerworkshop einen ausgezeichneten Referenten gewinnen.

Gerade er, der lizenzierte DFB Torwarttrainer hat als Leiter der Torwartschule von Florian Galuschkas Fußballakademie Mainfranken täglich mit Torwarttalenten zu tun.

Gemeinsam weiterbilden um unsere Leistungsbezogene Ausrichtung im Jugendbereich unserer Spielgemeinschaft mit dem nötigen Fachwissen voranzutreiben.

Gerade die Position des Torhüters wird in vielen Vereinen im täglichen Trainingsalltag in der Ausbildung vernachlässigt.

Um 9:00 ging es an diesem Tag mit Theorie im Sportheim los. In lockerer Atmosphäre bekamen die anwesenden Trainer Grundlegende Basics für die Ausbildung der Torhüter im Jugendbereich nähergebracht. In Videoanalysen wurden Schwächen und Stärken aufgezeigt.

Zum Praxisteil kamen anschließend Torhüter aus der U13 sowie U11 hinzu, hier wurde den Trainern aufgezeigt wie man ein Training aufbauen und planen kann. Die Bewegungsabläufe wurden den Keepern aufgezeigt, richtiges Fangverhalten, Positionsgerechtes Verhalten auf der Linie, Verhalten im 1 gegen 1, Sichern des Balles und vieles mehr.

Ein breites Spektrum mit wenig materiellen Aufwand an Trainingsgeräten. Dieses Thema kam bei den Trainern so gut an, das sich das Zeitfenster des Workshops schnell nach hinten schob.

Besonderer Dank geht an alle Trainer die an diesem Workshop teilgenommen haben, aber auch an die Fußballakademie Mainfranken für die Verwirklichung dieses Projektes.

 

+++ Topspiel endet unentschieden +++

 

Ostersamstag: Heimspiel in Dettelbach

Samstag, 31.03.18: 

                         DuO 09 II - SG Buchbrunn-Mainstockheim II   X:0

16:00 Uhr:          DuO 09 I  - SV Heidingsfeld                          3:0 (0:0)

Wir gewinnen das Top Spiel gegen den SV Heidingsfeld mit 3:0 durch die Tore von Lukas Schimmer, Tim Reiner und Marcel Geitz

 

Ostermontag: Spiele gegen die Siedler - Erste in Kitzingen, Zweite in Dettelbach

Montag, 02.04.18: 

13:00 Uhr:          DuO 09 II - SSV Kitzingen II  X:0

14:00 Uhr:          SSV Kitzingen I - DuO 09 I    1:1 (0:1)

                         Tor: 0:1 Lukas Schimmer (30.), 1:1 Dennis Kuhmann (89.)

                         Gelb-Rot: Schmidbauer (SSV Kitzingen, 85., wiederholtes Foul)

 

Trainerworkshop

Einladung Trainerworkshop am 15.04.2018

 
Wir laden alle Trainer unserer großen Spielgemeinschaft zu einem Trainerworkshop am 15.04.2018  nach Dettelbach ein.
Für  Trainer,Betreuer unserer SG DUO 09 Dettelbach/SC Schwarzach  ist dieser Workshop selbstverständlich kostenlos.
Besteht außerhalb des Vereines Interesse an einer Teilnahme zum Workshop ( Trainer, Betreuer anderer Vereine) würden wir uns darüber sehr freuen. Hier würde jedoch ein Obolus von 15,- Euro  fällig, der unserer Jugendarbeit zugute kommen würde.
Mit Florian Pfister dem Leiter der Torwartschule der Fußball Akademie Mainfranken konnten wir einen sehr guten Referenten für diesen Workshop gewinnen. Für Anmeldungen auch außerhalb des Vereines wären wir sehr dankbar. Für interne Planungen bitte um kurze Teilnahmebestätigung unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder unter 09324-980547 bzw. 01573-0405049, gerne auch als Whats App
 
Termin:
15. April 2018

Ablauf:
09:00 Uhr – 11:00 Uhr Theorie Torwartspezifisch
11:00 Uhr – 12:00 Uhr Praxis Torwartspezifisch
        
Thema : Grundlagen Torspielertraining im Nachwuchsbereich
 
Inhalte:
Torwartspiel Allgemein
Altersspezifische Trainingsinhalte
Planmäßiges und strukturiertes erarbeiten einer Trainingseinheit
Im Themenbereich „Torwartspiel allgemein“ vermitteln wir die Grundlagen des Torwartspiels. Weiterhin werden wir altersspezifische Trainingsinhalte unter die Lupe nehmen. Was „Kann“, was „Muss“ was geht „Nicht“. Zum Abschluss werden der Trainingsaufbau und die Trainingsplanung genauer erläutert.
 
Ort:
Sportgelände DuO 09 Dettelbach Weingartenstraße 56, 97337 Dettelbach
 
Referent:
Florian Pfister (Leitung Torwarttraining der Fussball Akademie Mainfranken)
Grundausbildung für Torwarttrainer beim Bayerischen Fußballverband.
Diverse Workshops, unter anderem mit Patrick Foletti (Chef-Torwarttrainer
Schweiz) und Frederik Gößling (Chef-Torwarttrainer RB Leipzig)
Mehrtägige Hospitation im Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Nürnberg
unter Jugendtorwarttrainer Christian Krüger.
 
 

18. Rasen-Volleyballturnier des 1. FCE

 
Hallo liebe Volleyballfreunde,
 
hiermit laden wir euch im Namen des 1. FC Euerfeld zu unserem diesjährigen Rasen-Volleyballturnier
auf dem Sportgelände des FCEs recht herzlich ein.
 
Unser 18. Volleyballturnier findet dieses Jahr am Sonntag, den 23.07.2017, statt.
Beginn 11:00 Uhr.
 
Wir hoffen, dass wir wieder viele tolle Mannschaften finden,
die mit uns einen schönen Volleyball-Tag in Euerfeld verbringen!
 
Anmeldung bei  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , 09324-3103 oder  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 09324-979466
Anmeldeschluss ist der 09.07.2017.
 
Mit sportlichen Grüßen und voller Vorfreude,
Die Organisatoren Bertram und Jochen Rettner
 
Regeln:
1. Startgebühr: 10 € | 2. Jede Mannschaft stellt ein Schiedsgericht | 3. 6 Spieler auf dem Feld, darunter mind. 2 Frauen,
4. Aufschlag erst nach Schiri-Pfiff |5. Grobe Netzberührung ist Fehler | 6. Die Linie gehört zum Spielfeld
7. NEU: Gespielt werden 2 Sätze, Dauer jeweils maximal 7 Minuten oder bis eine Mannschaft 25 Punkte hat.
8. Wird während eines Ballwechsels abgepfiffen, wird dieser noch zu Ende gespielt.
9. Wer Schiris beleidigt, wird des Feldes verwiesen.

Für leckeres Essen und Getränke wird gesorgt sein.
 
 

DuO bezwingt Bayernliga-Reserve

In einem turbulenten Spiel, welches einer Achterbahnfahrt glich, setzte sich das DuO gegen die Reserve des Würzburger FV durch.

Die Zuschauer bekamen diesen Sonntag einiges geboten: Insgesamt waren zehn Tore zu bestaunen und zwei Feldverweise wurden für die Gastgeber ausgesprochen. Am Ende des Tages steht ein deutliches 3:7 für das DuO auf der Anzeigetafel. Ungefährdet war der Sieg jedoch keineswegs. Gerade gegen Ende der ersten Hälfte und zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigte das DuO einen wackeligen Auftritt gegen die bereits dezimierten Würzburger. Zwischenzeitlich geriet man gar mit 3:2 in Rückstand, ehe die Spieler Dettelbachs wieder aufwachten und gegen Ende auch verdient triumpfierten.

Torschützen: Reiner Tim (2), Deinlein Julian (2), Graber Christian (2), Stark Oliver (1)

Auslosung Pokal

+++ POKAL-WOCHENENDE FIXIERT+++

In der ersten Runde des Toto-Pokals trifft unser DuO 09 auf die Mannschaft des TSV Gerbrunn. Die Begegnung findet am 28. Juli um 17.00 Uhr in Gerbrunn statt. So kommt es zu zwei aufeinandertreffen des TSV Gerbrunn mit unseren Mannschaften, da unsere Reserve ein Testspiel gegen Gerbrunn vereinbart hat, nachdem zu Ende der abgelaufenen Saison eine große Freundschaft zwischen beiden Mannschaften entstanden ist und gar der Auftsieg des TSV in die Kreisklasse gemeinsam gefeiert wurde. Diese Freundschaft kam zustande, weil unsere Reserve Schützenhilfe geleistet hatte, um dem TSV die Meisterschaft zu ermöglichen. Bei aller Freundschaft zwischen den Teams, ist dieses erste Pflichtspiel der neuen Saison ein wichtiger Gradmesser für den Stand der Herren I.

Für den Fall des Weiterkommens wartet auf das DuO der Sieger aus der Begegnung zwischen der SG Randersacker und dem SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach. Bei letzterem handelt es sich um einen alten Bekannten: Zu Zeiten der Kreisklasse lieferten sich die Mannschaft aus Oberpleichfeld und Dipbach mit dem DuO heiße Schlachten und spielten in der Aufsteigssaison bis zuletzt im direkten Duell um die vorderen Plätze mit. Unvergessen bleibt eine schmerzhafte 0:6 Niederlage als Tabellenführer in Euerfeld. Das soll sich nicht wiederholen und die Gelegenheit zur Wiedergutmachung würde den ein oder anderen Akteur in unseren Reihen sehr freuen. Der Termin wäre Sonntag, 30. Juli um 17.00 Uhr.

 

DuO 09 stagniert weiter

Beide Teams des DuO kommen 2017 nicht in Fahrt:

 

Es kriselt in Dettelbach.

Nach der späten Niederlage beim TSV Sulzfeld am Samstag (1:2) konnte die Erste auch den erlösenden Dreier beim Tabellenschlusslicht TSV Grombühl nicht landen. Die spielerische Dominanz konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. So blieb es zum Schlusspfiff beim 0:0. Das heißt unterm Strich zwei Punkte aus fünf Spielen, was deutlich zu mager ausfällt.

 

Die Zweite konnte aufgrund des akuten Personalmangels nicht gegen den SV Hoheim antreten und muss sich demnach kampflos geschlagen geben. Das ist der zweite bittere Rückschlag für die Reserve binnen weniger Tage. Am vergangenen Sonntag hatte man bitter beim Nachbarn vom anderen Mainufer aus Albertshofen verloren (0:4).

 

Nun wartet das Heimspielwochenende in Dettelbach auf das DuO. Um 13.00 Uhr gastiert der SC Schernau zum Stadtderby, ehe um 15.00 Uhr der Tabellenzweite aus Reichenberg um drei Punkte gegen das DuO kämpfen muss. Nach der Hinspielniederlage in Reichenberg und der schwachen Punkteausbeute 2017 hat die Erste noch einiges gutzumachen.

 

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg am Sonntag und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen der Zuschauer.

DuO 09 wünscht frohe Weihnachten

Die 1. und 2. Mannschaft von Dettelbach und Orsteilen wünschen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

 

.

 

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Die Fußballer des DuO´s freuen sich auf die Rückrunde und hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. 

 

 

Der FC Euerfeld sowie der SC Dettelbach laden ihre Mitglieder zur jeweiligen Weihnachtsfeier am 17.12.2016 ein.

DuO spielt Unentschieden bei Borussia Mönchengladbach

Erlebnistag der U10 I

Auf Einladung von Borussia Mönchengladbach wurde unsere Mannschaft für den 07.11.15 in den Borussia-Park in Mönchengladbach eingeladen. Als regelmäßiger Teilnehmer des NoritCups wollte sich der Profi-Verein mit dieser Einladung für die gute Betreuung erkenntlich zeigen.
u10 gladbach1
Spiel gegen Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park

Unser Tag startete um 4:45 Uhr in Dettelbach mit dem Bus. Um 10 Uhr begann der „Jünter-Tag“, ein Familienfest der Borussia; dabei wurden wir zusammen mit unserem Gegner interviewt. Anschließend durften wir uns schon einmal den Innenraum des Stadions anschauen. Um 13:40 spielte dann unser Team, verstärkt durch die drei U9-Spieler Emil, Mattis und Philipp, im Stadion auf das Großfeld 11:11. Bei diesem Schlagabtausch gelang uns gegen einen wirklich spielstarken Gegner ein sensationelles Ergebnis: Unentschieden 2:2.


Mit den Profis ins Stadion

Nach dem eigenen Spiel durften die Spieler, ausgestattet mit Borussia-Trikots, mit den Profis ins Stadion einlaufen. Dass das Spiel gegen Ingolstadt dann 0:0 ausging, war an diesem Tag dann eigentlich egal. Allen Mitfahrern wird dieses Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben. Bei der Gelegenheit noch einmal unser Dank an alle, die mitgeholfen haben, nicht zuletzt an Borussia Mönchengladbach, die uns diesen Wahnsinnstag ermöglicht haben!



u10 gladbach 2Unsere Ausflügler nach Gladbach: Betreuer Ralf Stegmaier, Trainer Dominik Jessen,
Philipp, Mattis, Mika, David, Benedikt, Ben, Emil, Nils, Johannes, Lukas, Julian und Noah

Premium Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com

Bürgerspital Weinstuben
Familie Wiesenegg
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Telefon:0931 35 28 80

Leopold Michel GmbH
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach
Telefon:(09302) 98770 0

Werbung Duo`09