Dettelbach und Ortsteile 2009

Dettelbach und Ortsteile 2009: Das sind der Sport-Club Dettelbach und der FC Euerfeld. Doch die Geschichte der Fusion im Herrenbereich geht eigentlich bis in das Jahr 2002 zurück, als die Juniorenteams aus Dettelbach, Euerfeld, Effeldorf, Schernau und Neuses am Berge entschieden hatten, zukünftig einen gemeinsamen Jugendspielbetrieb zu führen. Im Laufe der Jahre sind die Vereine aus den Ortsteilen Schernau und Neuses am Berg zwar weggebrochen, doch der Grundgedanke einer inner-dettelbacher Allianz besteht bis heute - und das mit großem Erfolg.

 

So beherbergt der Dettelbacher Fußball eine der größten Juniorenabteilungen des Landkreises und darüber hinaus, täglich wird dabei an der Ausbildung junger Spieler in allen Altersstufen gearbeitet. Dieser Aufwand ist das Fundament für den Erfolg im Herrenbereich, wo nahzu ausnahmslos auch einheimische Spieler eingesetzt wurden und werden. Auch wenn man in Dettelbach natürlich jederzeit offen für neue Gesichter ist, wird der Kern aller Mannschaften aus eigenen Jugendspielern gespeist.

 

Dieser anhaltende Erfolg war schließlich 2009 der ANlass, zumindest für den SC Dettelbach und den FC Euerfeld, auch den Schritt einer Fusion für die Herren durchzuführen. Und auch hier stellte sich der Erfolg direkt wieder ein: Die Premierensaison von DuO 09 führte unter Coach Udo Romeis direkt zum Aufstieg in die Kreisliga, welche dann im Anschluss von Trainer Jürgen Walter in einem heißen Saisonfinale gehalten werden konnte und somit auch nie wieder der Weg zurück in die Kreisklasse angetreten werden musste. Im Gegenteil: Nach der überfälligen Meisterschaft 2018/20119 unter Tim Reiner und Thomas Hofmann gelang sogar der erstmalige Aufstieg in der Geschichte des Dettelbacher Fußballs in die Bezirksliga. Es war noch vor dem Sieg im Toto-Pokal 2016/2017 der größte Erfolg, damals mit Stefan Schöderlein an der Seitenlinie.

 

Auch wenn die Bezirksliga mit Thomas Freund nicht gehalten werden konnten und nun wieder die Kreisliga das Jagdrevier ist, ging der Weg von Dettelbach und Ortsteile 2009 bisher immer steil nach oben. So soll das auch weiterhin bleiben!

Premium Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de

Bürgerspital Weinstuben
Familie Wiesenegg
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Telefon:0931 35 28 80


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Leopold Michel GmbH
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach
Telefon:(09302) 98770 0

Werbung Duo`09