DuO verliert denkbar ärgerlich

2023-07-30 Wizard

Chris Zeißner luchst seinem Gegenspieler in höchster Not den Ball ab - Foto: Hans Will / www.kitziblog.de

Das erste Spiel der neuen Saison ist gespielt und unsere Jungs mussten nach einer tollen Leistung eine denkbar ärgerliche Niederlage einstecken. Die Gäste aus Kleinrinderfeld hatten unter dem Strich etwas größere Spielanteile, doch das Chancenplus stand ganz klar auf der Seite der Hausherren. Teils hochkarätige Gelegenheiten wurden jedoch ausgelassen und so ging es nach einem frühen Tor des Bezirksliga-Absteigers mit 0:1 in die Kabine.

Der zweite Durchgang gestaltete sich auf beiden Seiten etwas zerfahrener, doch mit zunehmender Spielzeit drückten die Hausherren auf den Ausgleich. Nach einer überragenden Vorarbeit von Kapitän Julian Deinlein war es dann Carmine de Biasi, der den erlösenden Treffer circa zehn Minuten vor dem Ende markierte. Das vielumjubelte Tor befreite nochmal die letzten Kräfte und die Hoffnung auf einen zweiten Treffer lebte, doch erneut wurden aussichtsreiche Chancen nicht genutzt. Und so kam es im letzten Angriff zu einer Geschichte, die so eben nur der Fußball schreibt: Eine punktgenaue, halbhohe Flanke segelte in den 16er und sorgte für höchste Not in der Abwehrreihe. Der bis dahin überragende Moritz Hirth musste seinen Fuß vor dem einschussbereiten Gäste-Angreifer reinhalten und bugsierte so mit einer unglücklichen Bogenlampe das Leder über die eigene Linie.

Damit war das DuO in einer temporeichen Kreisliga-Partie geschlagen, doch die Leistung und vor allem der Einsatz stimmen positiv für die weiteren Aufgaben.