1. Mannschaft

  

WhatsApp_Image_2022-03-17_at_21.02.30.jpg

hintere Reihe von links: Tobias Franz, Christian Graber, Nico Gerhard, Maximilian Meyer, Lukas Schimmer, Oliver Stark, Julian Deinlein, Silas Steinhoff, Moritz Hirth, Johannes Riegel, Fabian Kühnl, Chris Zeißner, Trainer Velibor Teofilovic, Sportleiter Hugo Holzapfel

vordere Reihe von links: Maximilian Thomaier, Lukas Lohr, Benjamin Link, Philipp Waigandt, Bastian Ringelmann, Fritz Bumm, Benedikt Schraud, Patrick Tschischka, Stefan Wagenhäuser

 

Startschuss im Gründungsjahr 2009 war für unsere erste Mannschaft die Kreisklasse, wofür sowohl der Sport-Club Dettelbach, als auch der FC Euerfeld spielrecht besessen hatten. Unter Trainer Udo Romeis wurde in einem packenden Meisterschaftsrennen auf Anhieb der Ligasieg vor der Konkurrenz vom SSV Kitzingen sowie dem SV Oberpleichfeld klargemacht, sodass man seit der Saison 2010/2011 der Kreisliga zugehörig ist. War das erste Jahr unter Jürgen Walter noch von Absteigssorgen geprägt, wobei man sich erst am letzten Speiltag noch den Klassenerhalt sichern konnte, mauserte man sich allmählich zu einem relevanten Dauergast der Kreisliga, bis spätestens mit der "Ära Schöderlein/Reiner" eine Spitzenmannschaft der Kreisliga erwachsen konnte. Unter Thomas Hofmann und Tim Reiner konnte letztlich das vollendet werden, was Stefan Schöderlein aus beruflichen und privaten nicht mehr erreicht wurde: Der Aufstieg in die Bezirksliga.

Abenteuer Bezirksliga

Das Abenteuer Bezirksliga-Fußball betreute dann Übungsleiter Thomas Freund. Vor allem auch aufgrund zahlreicher Abgänge im Sommer davor und der daraus resultierende Personalmangel waren ausschlaggebend für die Tatsache, dass man über die Saison hinweg nicht die notwendige Konkurrenzgähigkeit besaß, um die Klasse zu halten. Dennoch gilt das Jahr als großer Erfolg für den Verein und viele Erfahrungen für die Spieler sind geblieben. Unvergessen bleibt auch der Heimsieg im Landkreisderby gegen die FSG Wiesentheid, welches bei Flutlicht kur vor Ende unterbrochen wurde und um ein Haar nicht zu Ende gespielt hätte werden können. Erinnernungen, die bleiben und Erfahrungen, die man nun Woche für Woche in der Kreisliga 1 Würzburg auf den Rasen bringen will.

Premium Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Bürgerspital Weinstuben
Familie Wiesenegg
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Telefon:0931 35 28 80


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com

Leopold Michel GmbH
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach
Telefon:(09302) 98770 0