DuO verschenkt zwei Punkte in Estenfeld

Eine von Beginn an hitzige Partie führte gegen Ende beinahe in ein totales Chaos, aus dem unsere Jungs letztlich nur einen Zähler mitnehmen konnten. Die umkämpfte Paarung bog das DuO, gerade durch stets gefährliche Standards und schnelle Nadelstiche über Außen, in die eigene Richtung, sodass man nach Toren von Oliver Stark und Patrick Tschischka verdient in Führung gehen konnte. Das 2:0 hielt allerdings nur einen Angriff der Gastgeber stand, als direkt der Anschlusstreffer mit dem ersten Torschuss der TSG markiert werden wurde. Noch schlimmer wog dann der Platzverweis für Benedikt Schraud, der circa 10 Minuten vor der Pause mit Gelb-Rot in die Kabine musste.

Phipsinator

 

Die zerfahrene Partie war somit im zweiten Durchgang durch Angriffsbemühungen der Gastgeber geprägt, die allerdings zu keinem Zeitpunkt gegen leidenschaftlich verteidigende DuO-Spieler Lösungen fanden. Letztlich war es ein absolut unberechtigter Elfmeter, der den Hausherren in die Karten spielte und das ohnehin schon über 80 Minuten brodelnde Fass letztlich zum Überlaufen brachte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter das Spiel nicht längst nicht mehr im Griff und stellte auch noch für die letzten Minuten den gegen den Strafstoß protestierenden Kapitän Oliver Stark vom Feld. So blieben nur noch neun Spieler auf dem Rasen, welche das dennoch für die Gastgeber schmeichelhafte, da geschenkte, Unentschieden über die Runden zu bringen. 

Unter dem Strich haben unsere Jungs sich mit ihren Aussetzern selbst das Leben schwer gemacht und in einer hitzigen Atmosphäre nicht selbst schon das Spiel entschieden. Es bleibt ein Auswärtspunkt, der dennoch viel Wert sein kann, auch wenn das im ersten Moment gegen diesen Gegner zu wenig scheint.

Tore:

1:0 Oliver Stark

2:0 Patrick Tschischka