Herzlich willkommen bei Dettelbach und Ortsteile 2009

Seit dem Jahr 2009 führen die beiden Stammvereine, der Sport-Club Dettelbach sowie der FC Euerfeld gemeinschaftlich unter dem Namen Dettelbach und Ortsteile den Spielbetrieb und bilden bis heute eine harmonische Partnerschaf. Momentan ist man in der Kreisliga 1 Würzburg "heimisch", welche man seit dem Aufstieg in der Gründungssaison 2009/2010 nur für ein Jahr in der Bezirksliga verlassen hatte und sich somit zu den alt-eingesessenen Teams in dieser Liga zählen darf.

DuO 09: Das sind Leidenschaft, Emotionen, Ehrgeiz und vieles mehr. Das alles findet in einer ganzheitlichen Ausbildung von den ganz Kleinen U7-Junioren bis in den Herren- sowie Seniorenbereich statt. Die ehrenamtliche Arbeit vieler Übungsleiter ist das Fundament des Vereins sowie zeitgleich das Sinnbild für das Herzblut, welches hier in den Fußball investiert wird. Nachwuchsarbeit wird hier groß geschrieben! Mit diesem Konzept ist man nicht nur das fußballerische Aushängeschild der Stadt Dettelbach, sondern auch über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Das liegt unter anderem auch am großen sportlichen Erfolg mit dem Aufstieg in die Bezirksliga nach der Saison 2018/2019, eine Spielklasse, welche im gesamten Stadtgebiet von keiner anderen Mannschaft erreicht wurde und wo man trotz des sofortigen Abstiegs stolz darauf sein darf, dass diese Liga mit einer Mannschaft bespielt wurde, die zu 100 Prozent aus Akteuren von der eigenen Jugend bestanden hatte. 

Ein Alleinstellungsmerkmal des Vereins ist die jährliche Ausrichtung der Hallenturniertage Dettelbach, wobei seit inzwischen über 20 Jahren für alle Jahrgangsstufen über drei Wochenenden im Januar Jugendturniere ausgetragen werden. Das Herzstück dieses größten Hallenfußball-Events in ganz Süddeutschland ist der NORIT-Cup, der Bundesligateams aus der gesamten Republik nach Mainfranken lockt und auch schon internationale Gäste begrüßen dürfte. Die prominentesten Teilnehmer sind Klubs mit Rang und Namen, wie der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder auch RB Leipzig. Für zwei Tage wird dann die Maintalhalle Dettelbach zum Epizentrum des deutschen Juniorenfußballs.

 

Wir wünschen allen Sportfreunden viel Spaß beim erkunden unserer Webseite und beim Durchstöbern der Texte. Am meisten freuen wir uns natürlich über den Besuch unserer Spieltage. Bei Fragen, Anregungen oder anderweitigem Interesse, kontaktiert jederzeit unsere Ansprechpartner.

Partner der U13-Junioren

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

KFZ-Meisterwerkstatt Felix Laug
Am Viehgraben 9
97337 Dettelbach/Brück

Telefon: 09324-3120
Fax: 0 93 24-98 07 38
E-Mail: service@kfz-laug.de

Schopf und Ankenbrand
Praxis für Physiotherapie

Josef-Wächter-Str. 5
97332 Volkach
Telefon:(09381) 718835

Hauptstraße 73
97320 Großlangheim
Telefon:(09325) 90123